Unsere Philosophie

Unser Ziel und Wunsch ist es mit Dir eine schöne Zeit zu erleben, denn Mountainbiken mit Bikerausch bedeutet Biken ohne Alltagsstress und gemeinsam auf flowigen Trails die Natur genießen und im Anschluss noch gemütlich zusammen sitzen 🙂
Wir wollen mit Dir unsere Leidenschaft fürs Mountainbiken teilen und möchten Dich dabei unterstützen, in diesem genialen Sport Fortschritte zu machen.
Bei uns ist jeder willkommen -ob Anfänger oder erfahrener Mountainbiker- Hauptsache ihr bringt gute Laune mit und habt Spaß am Biken.

Ausbildung:
Wir legen sehr viel Wert auf die Ausbildung unseres Teams. Ein Teil unseres Teams hat die Ausbildung als DAV Fachübungsleiter MTB des Deutschen Alpenvereins abgeschlossen und hält diese Ausbildung durch Fortbildungen aktuell. Auch die Ausbildung bei der DIMB wird von unseren Guides besucht. Hier sind aber noch keine Abschlüsse zu vermelden sondern wir befinden uns hier noch in der Ausbildung. Die genaue Ausbildung unserer Guides findet ihr auf der Teamseite.

Guiding:
Durch die Ausbildung und Erfahrung unserer Guides profitiert ihr bei unseren Touren und Fahrtechnikkursen. Bei unseren Fahrtechnikkursen legen wir sehr viel Wert auf einen methodischen Aufbau und das Thema Feedback, welches durch eine Video-Analyse unterstützt werden kann. Unsere Kursgruppen sind nicht zu groß, damit niemand „vergessen“ wird und wir auf die Bedürfnisse von jedem einzelnen eingehen können.

Tailrules:
Verhaltenskodex: Verantwortungsvoll und respektvoll in der Natur unterwegs sein!
1. Wir respektieren andere Waldbesucher
2. Wir bleiben auf den Wegen
3. Wir hinterlassen keine Spuren
4. Wir meiden den Wald bei Nacht

Ihr habt noch Fragen? Meldet euch 😉