Gesundheitswoche der Fa. IDS Imaging Development Systems GmbH, Obersulm

Gesundheitswoche der Fa. IDS Imaging Development Systems GmbH, Obersulm

Zum wiederholten Mal veranstaltete das Familienunternehmen IDS Imaging Development Systems GmbH für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gesundheitswoche.

Unsere Freude war groß, als uns eine E-Mail mit der Anfrage erreichte, ob auch wir in diesem Jahr mit einem Gruppenkurs dabei sein könnten.

Wir haben ein speziell auf das Firmenevent ausgelegtes Fahrtechnikprogramm mit anschließender kleiner Tour in der näheren Umgebung ausgearbeitet. Wichtig war dabei vor allem, dass sämtliche Übungen sowohl für Anfänger als auch Mountainbike-Erfahrene geeignet sind. Die Teilnehmer sollten in lockerer Atmosphäre ein Gefühl für ihr Bike entwickeln und so viel wie möglich über die richtige Fahrtechnik erfahren. Damit es auch wirklich keinem langweilig wird, hatten wir natürlich auch „Spezialübungen“ für die erfahrenen Teilnehmer mit dabei.

Ca. 2 Stunden lang konnten die Teilnehmer auf dem Gelände der Fa. IDS mehr über die richtige Position auf dem Rad, Bremsen und Balance lernen.

Im Anschluss an das Fahrtechniktraining ging es auf zu einer kleinen Trail- Tour durch den Wald. Hierfür wurden 2 Gruppen gebildet. So konnte jeder das Gelernte auch in der Praxis ausprobieren und im Gelände üben.

Wie bei uns üblich durfte natürlich ein kleiner Abschlusssnack am Ende nicht fehlen. Tanja und Oli haben uns hierfür mit ihren legendären Buchteln und einem Rotweinkuchen versorgt. Um es mit den Worten eines Teilnehmers zu sagen: „ Schon allein das ist ein Grund um im nächsten Jahr wieder dabei zu sein“.
Schön, dass wir dabei sein konnten. Es hat uns großen Spaß gemacht!