Biken mit dem Partner – unser Weg aus dem Fluch einen Segen zu machen

Biken mit dem Partner – unser Weg aus dem Fluch einen Segen zu machen

Mountainbiken ist eigentlich der ideale Pärchensport, doch nicht all zu selten endet die gemeinsame Tour in einem echten Beziehungsstreit. Die romantische Vorstellung von der stressfreien Fahrt durch Wälder über flowige Singletrails weicht oft bereits an den ersten unüberwindbar erscheinenden Wurzelpassagen und verblockten Trailabschnitten der Realität, die da wäre: Partner haben oft unterschiedliche Vorstellungen von gemeinsamen Biketouren. Die Gründe dafür sind vielfältig, doch meist sind unterschiedliches Könner-Level oder die ungleiche physische Leistungsfähigkeit von Frauen und Männern im Allgemeinen hierfür ausschlaggebend. Einer der Partner – meist der weibliche Part- fühlt sich überfordert weshalb das „doofe Fahrrad“ direkt gefolgt vom eigenen Partner schnell zum größten Feind werden. Die Motivation ist dahin.

Schnell wird die ganze Beziehung in Frage gestellt, denn wie kann man schon echte Herausforderungen im Leben gemeinsam meistern, wenn bereits eine Trailabfahrt nicht gemeinsam zu bewältigen ist? Wie wir alle wissen: kurioser Weise kann einem niemand so aufregen – ob begründet oder nicht- wie der Mensch, der einem eigentlich am nächsten steht.

Es wird kein Paar geben, dass diese Erfahrung nicht früher oder später einmal macht.

Dabei sollten wir doch alle eines nicht vergessen:
Moutainbiken soll Spaß machen! Gerade diese Sportart ist ideal um wertvolle Zeit in der Natur mit dem Lieblingsmenschen zu verbringen, unvergessliche Momente zu teilen, gemeinsam den Alltagsstress hinter sich zu lassen und sich auch mal gegenseitig ans Limit zu puschen.

Aus diesem Grund haben wir unsere Geschlechtertour für Euch ausgearbeitet: Biken mit „der besseren Hälfte“ mal anders.
Hier gehts zur Tour: https://bikerausch.de/touren-kurse/bikerasuchtour-der-geschlechter/

Zu Hause könnt ihr euch beim gemeinsamen Frühstück auf einen tollen Tag auf dem Bike freuen. Bei eurer Anreise könnt ihr zusammen darüber sinnieren wie wohl der Tag bei BIKERAUSCH für euch aussehen wird. Vom unserem Startpunkt brechen dann die Männer- und Frauengruppe jeweils in eigenem Tempo und für sich zu ihrer Tour auf. Unterwegs könnt ihr euch voll auf euch selbst konzentrieren, müsst euch nicht verpflichtet fühlen eurem Partner zu liebe unter oder über euren eigenen Möglichkeiten zu biken und ganz nebenbei könnt ihr euch mit Gleichgesinnten über eure bisherigen Erfahrungen und euren Lieblingssport austauschen.

Am Ende der Touren treffen wir uns zum gemütlichen gemeinsamen Tagesabschluss. Freut euch darauf bei der Rückkehr in das lachende Gesicht eures Partners zu sehen.

Am Abend könnt ihr euch zu Hause gegenseitig von euren Mountainbike-Erlebnissen berichten, eure Erfahrungen und neuen Eindrücke miteinander teilen. Wir freuen uns, wenn der Tag euch hilft, eure Bedürfnisse und Ansprüche an das Biken besser verstehen und formulieren zu können, damit ihr  gemeinsam euer Tempo und euer Schwierigkeitslevel für künftige unvergessliche Biketage, ganz nach dem Motto: „Ride together, stay together“, finden könnt.

Euer BIKERAUSCH Team